Fernsehen im März

Aktuelle Informationen rund um das Forum der Stein- und Holzbackofenfreunde
Antworten
googlehupf

Fernsehen im März

Beitrag von googlehupf »

Hier die Fernsehtipps für den März
Tipps Mrz.jpg
Tipps Mrz.jpg (198.82 KiB) 8813 mal betrachtet
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Fernsehen im März

Beitrag von Steini »

:danke: :danke: :danke:

Ich sollte mal über einen Kalender nachdenken, den man on top ans Forum pappt. :frage:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Fernsehen im März

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen googlehupf,
Die Tipps sind dankbar zur Kenntnis genommen....aber die letzte Zeile macht mich stutzig: baeko ist ein Zulieferer der Bäcker, quasi ausm Chmiebaukasten Brot machen....? :frage: irgendwie komisch.... :pfeifend:
Wo findet man denn diese Tipps?
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
googlehupf

Re: Fernsehen im März

Beitrag von googlehupf »

Hallo Nobby,

ich bin in der Werbung tätig. Für einen Kunden (Hersteller für Eismaschinen) schalten wir gelegentlich Anzeigen im Bäko-Magazin.
Daher bekomme ich regelmässig zum Monatsanfang ein Ansichtsexemplar.

Im Heft ist sehr viel Werbung enthalten. Hauptsächlich geht es um Backmischungen, Hilfsmittel, Halbprodukte oder um Convenience-Artikel für Backshops.
Dann gibt es Berichte zu Messen, Insider-Berichte der Bäko und Erfolgsstorys einzelner Mitglieder.

Interessant sind eigentlich nur diese Fernsehtipps, Links zu interessanten Websites und immer ein Thema im Bereich der Warenkunde. (Thema März = Brotgewürz)

Der Bäcker als bodenständiger Handwerker findet keinen Platz mehr.

Übrigens habe ich letzten Monat einen Tipp zu einer Sendung mit Nelson Müller eingestellt.
Dazu findet sich in der Märzausgabe ein Bericht aus Sicht der Bäko.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Fernsehen im März

Beitrag von Steini »

Ich konnte die heutige Sendung leider nicht gucken, da ich unterwegs war.
Kann man sich irgendwo die Wiederholung ansehen?
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Andy 28
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 434
Registriert: Di 6. Nov 2012, 21:46
Wohnort: Wiesmoor

Re: Fernsehen im März

Beitrag von Andy 28 »

Schönen Gruß

Andy 28

Was du dir vorstellen kannst, kannst du auch bauen.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Fernsehen im März

Beitrag von Steini »

Andy 28 hat geschrieben:http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6

Yo hier, bitte sehr.
Kann ich nicht abspielen, das lädt ohne Ende. :motz: :motz: :motz:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Backfuzi

Re: Fernsehen im März

Beitrag von Backfuzi »

Steini hat geschrieben:
Andy 28 hat geschrieben:http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6

Yo hier, bitte sehr.
Kann ich nicht abspielen, das lädt ohne Ende. :motz: :motz: :motz:
Oh Mann, Steini, geh von der Leitung runter.. :pfeifend:

Oder hast noch ein Modem.. :tatuetata:

Ich habe eine 6000 er Leitung, bei mir funzt es einwandfrei:
DSL.jpg
DSL.jpg (86.95 KiB) 8755 mal betrachtet
Der Beitrag ist sehr interessant, da hier auch mal die eigene Züchtung eines Sauerteigs grob erklärt wird! Wobei ich mir sicher bin, dass dieser Herstellungsprozess den meisten Zuschauern zu aufwendig erscheinen wird!

Bei 09:25 min kann ich dem Moderatur kurz "beistehen":

Die Schleimstoffe heißen "Pentonsane" und haben eine hohe Wasserbindekraft , sie sind für die Teigbildung im Roggenteig zuständig, da sich bei Roggenteigen kein Klebergerüst bildet!
Somit erklärt sich hier auch, das Roggenteige generell "klebriger" sind, als Weizenteige!

Hat hier nix mit :ksmodus: zu tun! Kann jeder selber nachlesen!
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Fernsehen im März

Beitrag von Steini »

Backfuzi hat geschrieben:Die Schleimstoffe heißen "Pentonsane"
:muah: :muah:

Richard, wenn du die Schleimstoffe meinst, die heißen PENTOSANE!!!

:ksmodus: :ksmodus: :ksmodus: :ksmodus: :ksmodus:

Ich habe den Film nun auch gucken können, da ich heute ....
DSL-Verbindung.jpg
DSL-Verbindung.jpg (44.78 KiB) 8737 mal betrachtet
:gut: :gut: :gut:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Backfuzi

Re: Fernsehen im März

Beitrag von Backfuzi »

Steini hat geschrieben:
Backfuzi hat geschrieben:Die Schleimstoffe heißen "Pentonsane"
:muah: :muah:

Richard, wenn du die Schleimstoffe meinst, die heißen PENTOSANE!!!

:ksmodus: :ksmodus: :ksmodus: :ksmodus: :ksmodus:

Ich habe den Film nun auch gucken können, da ich heute ....
DSL-Verbindung.jpg
:gut: :gut: :gut:
In unserer Strasse wird der Gehweg erneuert, da soll eine 50 MBit/s Leitung reinkommen, da bin ich mal gespannt :pfeifend:

PENTOSANE... Oh Mann immer diese Schreibfehler und STEINI findet die auch noch :weinen:

PENTONSANE oder richtig geschrieben PENTOSANE... schleimig sind sie alle! :wirr:
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“