Unterforum "Hobby-Imkerei" eingerichtet

Aktuelle Informationen rund um das Forum der Stein- und Holzbackofenfreunde
Antworten
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Unterforum "Hobby-Imkerei" eingerichtet

Beitrag von Steini »

Hallo liebe Forenmitglieder.

Da sich unter unseren Mitgliedern auch einige Hobby-Imker befinden, habe ich im Bereich "Garten-Forum" ein Unterforum "Hobby-Imkerei" eingerichtet.
Hier könnt ihr eure Hobbyimkereitätigkeiten präsentieren und Informationen rund um das Thema Bienchen & Co. austauschen.
Ich freue mich auf rege Beteiligung.

LG, Steini
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Stone Forno

Re: Unterforum "Hobby-Imkerei" eingerichtet

Beitrag von Stone Forno »

Steini hat geschrieben:Hallo liebe Forenmitglieder.

Da sich unter unseren Mitgliedern auch einige Hobby-Imker befinden, habe ich im Bereich "Garten-Forum" ein Unterforum "Hobby-Imkerei" eingerichtet.
Hier könnt ihr eure Hobbyimkereitätigkeiten präsentieren und Informationen rund um das Thema Bienchen & Co. austauschen.
Ich freue mich auf rege Beteiligung.

LG, Steini
Hallo Jörg
Bis wieviel Jahre gehen die Bienchen :sabbern:
Benutzeravatar
Bernd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 757
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 18:45
Wohnort: Neulingen
Kontaktdaten:

Re: Unterforum "Hobby-Imkerei" eingerichtet

Beitrag von Bernd »

Bin sehr neugierig auf die Bilder. :boobs:
:pfeifend:
Gruß Bernd
Wer den Bäcker kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten
willi1

Re: Unterforum "Hobby-Imkerei" eingerichtet

Beitrag von willi1 »

Moin Moin
Ich freue mich sehr über dieses Unterforum.
Da die Bienchen aber eigentlich schon im "Winterschlaf" sind,
wird es wohl erst im Frühjahr interessant werden.

Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5549
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Unterforum "Hobby-Imkerei" eingerichtet

Beitrag von Siggi »

willi1 hat geschrieben: Da die Bienchen aber eigentlich schon im "Winterschlaf" sind,
wird es wohl erst im Frühjahr interessant werden.
Grüße Wilhelm
Hallo Wilhelm!
Bienen machen keinen Winterschlaf, sie erzeugen rund um die Uhr den ganzen Winter Temperatur durch schlagen der Flügel.
So ca. ab Januar gibt es auch wieder die erste Brut, dann steigt die Temperatur noch weiter an.
In den nächsten Tagen muß ich meine noch mit Oxalsäure gegen Varroramilben behandeln.
Ich hoffe auf ein trockenes Frühjahr, nicht wie in diesem Jahr, da gab es im Mai kaum Honig in meiner Gegend.
Liebe Grüße
Siggi
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“