Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: Fr 22. Okt 2021, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SBO in Mistelbach - Österreich
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 09:36 
Offline
Oberosterbäcker
Oberosterbäcker
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jan 2014, 19:29
Beiträge: 8990
Bilder: 5
Wohnort: Ebersbach/Fils
Rudolf, das rockt.
Da hast du ein in sich schlüssiges Gesamtkunstwerk geschaffen. :tach: :respekt: :tach: :respekt:

Ich wünsche dir noch SEEEEHHHHHHRR lange Freude an deinem Ofen und möge dein Mut in Bezug auf die Flex-Lösung belohnt werden.

_________________
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SBO in Mistelbach - Österreich
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 11:16 
Offline
Durchglüher
Durchglüher

Registriert: Di 8. Jul 2014, 19:05
Beiträge: 61
Dachte ich erzähl Euch mal, was aus meinem Projekt geworden ist. Der Ofen funktioniert noch ohne Probleme. Die Risse im Feuerbeton sind nicht mehr geworden. Lediglich an den Rissen bricht manchmal etwas Beton ab. Ich repariere dies so ca. 1x im Jahr (oder alle 2 Jahre), indem ich einfachen Feuerzement in die ausgeplatzten Stellen schmiere. Das hält super. Dauert ca. 1-2 Stunden incl. Vorreinigung des Ofens.
Habe nun den Ofen erweitert und und eine Power-Gas-stelle gebastelt (aus Schamottziegeln und einem Gusseisenbrenner, welcher abnehmbar ist)- Geiles Gerät.
Bin sehr zufrieden mit dem Ofen, verwende ihn auch regelmäßig. Würde, wenn ich den Ofen nochmals bauen würde, alles so wieder machen, ausser die Kuppel komplett aus Schamottziegeln bauen.


Dateianhänge:
8AE28339-0453-48DC-A26D-0150B1BF9B22.jpeg
8AE28339-0453-48DC-A26D-0150B1BF9B22.jpeg [ 97.1 KiB | 1293-mal betrachtet ]
DBFE0CC2-A6BA-4759-B256-09E77F9B200A.jpeg
DBFE0CC2-A6BA-4759-B256-09E77F9B200A.jpeg [ 115.78 KiB | 1293-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SBO in Mistelbach - Österreich
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 14:06 
Offline
Flammenfürst
Flammenfürst
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Sep 2015, 15:33
Beiträge: 745
Wohnort: Siegen
Hallo,
sehr schön wie sich der Ofen und die Terrasse entwickelt haben in der Zeit.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Ofen. :gut:

_________________
Nodda ! Gruß Rolf

Wenn du weist was du tust, kannst du tun was du willst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de