Neues aus dem Hasenstall von Novum64

Hier können Tierfreunde Informationen über Hund, Katze, Maus (Scherz!) austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Rene
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 671
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 13:42
Wohnort: Berlin

Re: Neues aus dem Hasenstall von Novum64

Beitrag von Rene »

Vegetarier sind Menschen die meinem Essen das Futter klauen...das mag ich nicht.
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!
Benutzeravatar
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1091
Registriert: Di 8. Jul 2014, 19:04
Wohnort: Dörentrup-Humfeld

Re: Neues aus dem Hasenstall von Novum64

Beitrag von Joschispapa »

Ich musste ja meine Tiere, die wir von Hand aufgezogen haben schlachten.
Habe es immer wieder rausgezögert .
Wir waren dann schon drei Monate über der Zeit und etliches an Futter zuviel weg .
Dann hab ich zu Joschi gesagt, wenn im Edeka der Bacardi Negra im Angebot ist wird geschlachtet.
So kam´s dann auch Zwei Bacardi im Vorlauf und ein Dankgebet .

Jetzt ruhen sie in der Truhe und warten auf wärmeres Wetter in der Röhre.
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Neues aus dem Hasenstall von Novum64

Beitrag von Novum64 »

Eine Dead-Line im wahrsten Sinne des Wortes... :respekt:

Hattest du niemand, der dir in diesem besonderen Fall die Last hätte abnehmen können?
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Neues aus dem Hasenstall von Novum64

Beitrag von Klaus »

Joschispapa hat geschrieben:Ich musste ja meine Tiere, die wir von Hand aufgezogen haben schlachten.
Habe es immer wieder rausgezögert .
Wir waren dann schon drei Monate über der Zeit und etliches an Futter zuviel weg .
Dann hab ich zu Joschi gesagt, wenn im Edeka der Bacardi Negra im Angebot ist wird geschlachtet.
So kam´s dann auch Zwei Bacardi im Vorlauf und ein Dankgebet .

Jetzt ruhen sie in der Truhe und warten auf wärmeres Wetter in der Röhre.
Ich wollte nicht schreiben wie ich es gemacht habe....nur bei mir war es Metaxa.....jetzt wo du es so schreibst schreib ich auch die Wahrheit!
Zuletzt geändert von Klaus am Do 5. Apr 2018, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1091
Registriert: Di 8. Jul 2014, 19:04
Wohnort: Dörentrup-Humfeld

Re: Neues aus dem Hasenstall von Novum64

Beitrag von Joschispapa »

Novum64 hat geschrieben:Eine Dead-Line im wahrsten Sinne des Wortes... :respekt:

Hattest du niemand, der dir in diesem besonderen Fall die Last hätte abnehmen können?

Ne auf keinen Fall, da muss Mann durch .

Bei den Hühnern war es kein Problem, im Gegenteil , so manche hatte ich schon länger auf der Liste . Gerade die Zwei die laufend auf den anderen rum gehakt haben .
Da reichte ein frisches kühles Kellerbier .

Dat perlt, frei nach Dittsche
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Benutzeravatar
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2094
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Wohnort: Murg

Re: Neues aus dem Hasenstall von Novum64

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Joschispapa,
ich hätte dir ein sehr schlechtes Angebot zu machen, ich komm vorbei und schlachte deine Hasen , normalerweise bekomme ich 30 Cent für den
Kilometer ( wenn ich im Ehrenamt tätig bin ) und als Schlachtgeld würde ich als Sonderpreis 10 €die Stunde ( in guten Zeiten waren 3-4 in der Stunde ) nehmen. Aber ich sehe schon , dass du deinen Braten sehr teuer finanzieren musst.
Kennst du keinen Metzger oder einen der noch in der Ausbildung ist , die Vorgänge sind gleich egal ob Groß oder Klein, der würde das sicher übernehmen.

Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd , der leider im Süden zu Hause ist
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Neues aus dem Hasenstall von Novum64

Beitrag von Novum64 »

Die Kleinen werden selbstständiger...
DSCN3134.JPG
DSCN3134.JPG (126.41 KiB) 7891 mal betrachtet
DSCN3135.JPG
DSCN3135.JPG (127.21 KiB) 7891 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Neues aus dem Hasenstall von Novum64

Beitrag von Wolfgang EG »

Nachdem ich zu Ostern mal wieder einen Stallhasen aus der Aufzucht meines Schwagers zubereitet und gegessen habe, war ich begeistert. Ich hatte schon vergessen, wie sowas schmeckt. Ab und an hatte ich mir mal so ein China-Teil von 1 kg aus dem Supermarkt reingedrückt und dieses »Erlebnis« hat immer für ein Jahr abschreckend gewirkt ...

Kurzzeitig habe ich überlegt, ob ich mir in meinen Hasen- und Meerschweinstall wieder paar Hasen füttere. Das war zu verlockend ... Letzlich hat wohl die Vernunft gesiegt und ich habe es sein gelassen. Genau wegen dem Problem der Schlachterei. Wenn ich die kleinen Scheißerchen jeden Tag füttere und Konversation mit ihnen führe, ihnen vielleicht noch Namen gebe, dann würde ich – auch wenn mir jemand die Tierchen schlachten würde – keinen Bissen runterbekommen. Klingt blöd, ich weiß. Ist aber so ... :pfeifend:

Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Neues aus dem Hasenstall von Novum64

Beitrag von Novum64 »

In dem Fall, Wolfgang, bist du besser dran wenn du dir ab und an einen "Hasen" vom Züchter gönnst.

Die Rückmeldung, dass die dünnen "Ladenkaninchen", egal ob frisch oder TK, nicht schmecken habe ich auch schon mehrmals bekommen.
Das ist aber auch kein Wunder. Die Hybrid-Mastkaninchen (Zika) in der Kiloklasse sind maximal 4 Monate alt und haben außer Kraftfutter nichts anderes zu fressen bekommen.
Meine leben mindestens doppelt so lange und bekommen alles zu fressen was sie mögen und ihnen gut tut. Maximale Abwechslung also.
Der Nebeneffekt: So wird aus - für die menschliche Ernährung nutzlosem - Gras, etc. wertvolles Eiweiß.
Und wenn es dann auch noch gut schmeckt...
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Neues aus dem Hasenstall von Novum64

Beitrag von Wolfgang EG »

Novum64 hat geschrieben: Die Rückmeldung, dass die dünnen "Ladenkaninchen", egal ob frisch oder TK, nicht schmecken habe ich auch schon mehrmals bekommen. ...
Martin, der fehlende Geschmack ist die eine Seite. Die andere Seite ist die, dass ich von den China-Kaninchen keine richtige Soße bekomme. Die Dinger lassen sich einfach nicht ordentlich anbraten, so blöd das auch klingen mag. Und glaube mir, was die Kocherei betrifft, bin ich wirklich kein »heuriger Hase«.

Was Du mit der Grünfutterverwertung schreibst, ist ein Aspekt. Ich habe wöchentlich jede Menge Grünabfälle aus der Küche. Schalen, Reste von Salat etc. Die kommen zwar auf den Kompost, würden aber bei der Kaninchenfütterung sinnvoller eingesetzt.

Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
Antworten

Zurück zu „Nutz- und Kleintierhaltung“